Kaufmännisches Praktikum

Stelle Teilen

Bist du an einem spannenden und abwechslungsreichen Praktikum interessiert? Wir bieten dir verschiedene Möglichkeiten.

Junge Talente in Sport, Musik oder Englisch unterstützen wir in ihrer beruflichen Ausbildung. In Zusammenarbeit mit den Frei’s Schulen Luzern bieten wir insgesamt drei Praktikumsstellen im kaufmännischen Bereich an. So kannst du deine persönlichen Begabungen weiterentwickeln und gleichzeitig ein eidgenössisches Fähigkeitszeugnis als Kauffrau/Kaufmann EFZ erlangen.
Play Video

Kaufmännisches Praktikum

Du absolvierst eine Handelsschule, ein Studium oder möchtest ein Kaufmännisches Zwischenjahr (z.B. nach der Matura) absolvieren. Wunderbar. Wir bieten dir die Möglichkeit, Einblicke in verschiedene Bereiche des Kantons zu erhalten und in anspruchsvollen Arbeitsfeldern und spannenden Projekten mitzuarbeiten. Die dabei gewonnene Praxiserfahrung soll einen guten Einstieg ins Berufsleben erleichtern.

Kauffrau/Kaufmann EFZ Talent School: das KV für junge Begabte

Lernenden der Frei’s Talent School, welche neben ihrer sportlichen oder musischen Karriere eine kaufmännische Ausbildung absolvieren, bieten wir ein Praktikumsjahr an. Die Praktikumsvermittlung übernimmt die Verdia. Weitere Details findest du unter:

VERDIA – Ihr Ausbildungsverbund, 6005 Luzern Verein.

Kauffrau/Kaufmann EFZ mit Irland-Halbjahr der Frei's Schulen

Beim Amt für Migration hast du die Möglichkeit, ein lehrreiches Praktikum von 1.5 Jahren zu absolvieren. Weitere Details findest du unter:

KV EFZ mit Irland-Halbjahr | FREI’S Schulen AG Luzern.

Das brauchst du für deine Bewerbung

Schreibe uns, weshalb du bei uns arbeiten möchtest. Und weshalb du genau die richtige Person bist. Dann wissen wir schon ein wenig über dich.

Übrigens: Hier gibt’s Tipps für richtig gute Motivationsschreiben

Dein Lebenslauf sollte übersichtlich und klar sein. Das Passfoto aktuell und scharf. 

Hier noch zwei, drei Tipps wie du einen Lebenslauf gestaltest.

Mach den ersten Schritt

Manuela-Buser

Ich bin Manuela Hofmann. Wenn du jetzt schon Fragen hast, rufe mich einfach an oder schreibe mir eine Mail.

KONTAKT

Personalamt Nidwalden
Bahnhofplatz 3
6371 Stans